plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Anwärter Beschnitt 01.05.2006 (18:04 Uhr) sucram
 Re: Anwärter Beschnitt 01.05.2006 (20:01 Uhr) christophII
 Re: Anwärter Beschnitt 01.05.2006 (21:03 Uhr) sucram
 Re: Anwärter Beschnitt 02.05.2006 (00:49 Uhr) christophII
4 cm Stamm ist schon ordentlich ;-) drücke die Daumen, dass es gut kommt... gut ding hat Weile..
Nebari hat er sicher.. die Frage bezog sich darauf, ob du schon geschaut hast, wie die Wurzeln radial vom Stamm weggehen, je gleichmässiger, desto besser..

Ja, du kannst schon später konkav ausschneiden... lasse vorrerst einfach grössere Stummel zurück... an denen kannst du auch mal die Zange ausprobieren..
Das mit dem überlappen, habe ich noch nie praktiziert und habe auch noch nicht so oft daon gehört, sorry..

Das "philosphische" kommt von einem anderen Forum.. es ging um die behandlung solcher wunden... als Fazit: entweder man lässt es ganz... oder man verwendet den Wundkit... lac-balsam oder ander wundverschlussmittel sollte man eher nicht benützen.. ich selber nehme wundkit...

warum genau, willst du erst im herbst ausgraben?

gruss

christoph
 Re: Anwärter Beschnitt 02.05.2006 (07:41 Uhr) sucram
 Re: Anwärter Beschnitt 02.05.2006 (14:28 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.