plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Austriebe gehen kaputt 07.04.2001 (14:35 Uhr) Mario
 Re: Austriebe gehen kaputt 09.04.2001 (16:31 Uhr) Peter Quabeck
 Re: Austriebe gehen kaputt 10.04.2001 (00:33 Uhr) Thomas P.
 Re: Austriebe gehen kaputt 10.04.2001 (00:48 Uhr) Mario
Hi Thomas,

ich hoffe mal nicht, das ich zuviel von den Wurzeln abgeschnitten habe, sonst ärgere ich mich zu Tode.
Das Substrat sollte eigentlich ok sein, habe extra in der Bonsaischule Enger eine vernünftige Mischung bestellt.
Zu kühl und zu naß, hmm, ich werde mal weniger gießen, ansonsten steht er eigentlich genauso wie früher.

Um Lichtmangel zu vermeiden habe ich mittlerweile eine Pflanzenlampe drüber gehangen, vielleicht hilft die ein wenig.
Rausstellen geht leider nicht so ohne weiteres, hab weder Balkon noch Garten (armer Student) und ich hatte gehofft, das sich eine Ulme als Indoor halten läßt (stand jedenfalls in der Literatur überall so drin)

Wegen dem Schädlingsbefall habe ich heute mal genaustens untersucht und anhand meiner Bonsaibücher versucht etwas festzustellen, aber ich denke da ist nichts von eingetreten.
Allerdings hab ich an meiner normalen Palme diese nervigen kleinen Obstfliegen (also diese mückenähnlichen Viecher) entdeckt. Können die was damit zu tun haben?

Danke euch für die Hinweise
 Re: Austriebe gehen kaputt 10.04.2001 (22:16 Uhr) Peter Quabeck
 Re: Austriebe gehen kaputt 11.04.2001 (20:10 Uhr) Thomas P.
 Re: Austriebe gehen kaputt 11.04.2001 (21:47 Uhr) Peter Quabeck
 Re: Austriebe gehen kaputt 12.04.2001 (20:23 Uhr) Dominik
 Re: Austriebe gehen kaputt 16.04.2001 (10:26 Uhr) Peter

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.