plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Austriebe gehen kaputt 07.04.2001 (14:35 Uhr) Mario
 Re: Austriebe gehen kaputt 09.04.2001 (16:31 Uhr) Peter Quabeck
 Re: Austriebe gehen kaputt 10.04.2001 (00:33 Uhr) Thomas P.
 Re: Austriebe gehen kaputt 10.04.2001 (00:48 Uhr) Mario
 Re: Austriebe gehen kaputt 10.04.2001 (22:16 Uhr) Peter Quabeck
Hallo Mario,

ich geb dem Thomas recht in seiner Annahme. Ich muss auch hinzufügen das "Ferndiagosen"
sehr schwer zu stellen sind. Ich würde dir trotzdem raten, den Bonsai mit einem Pflanzenschutzmittel
gegen Spinnmilben zu behandeln. Aus meiner Erfahrung und Wissen heraus, deutet dieses Schadbild
sehr auf Spinnmilben hin! Durch die Saugtätgkeit bei jungen Trieben nehmen diese der Ulme
die "Lebenskraft". Ich für mein Teil kann sagen das ich durch diese Behandlung schon weit über
100 Ulmenbonsai meiner Kunden das "Bonsaileben" gerettet habe.

Viele Grüße

Peter v. Bonsaiweb.de
 Re: Austriebe gehen kaputt 11.04.2001 (20:10 Uhr) Thomas P.
 Re: Austriebe gehen kaputt 11.04.2001 (21:47 Uhr) Peter Quabeck
 Re: Austriebe gehen kaputt 12.04.2001 (20:23 Uhr) Dominik
 Re: Austriebe gehen kaputt 16.04.2001 (10:26 Uhr) Peter

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.