plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 182
(22.04.2019, 19:55 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo Carsten, hallo Andy,

mit Lizetan, sowohl als Granulat als auch als Stäbchen, habe ich bei nicht übermäßigem Befall mit diversen Läusen recht gute Erfahrungen gemacht. Beide "Zubereitungen" wirken allerdings nur systemisch. Zudem enthalten beide auch noch Dünger. Das sollten wir Bonsaifreunde eigentlich besser können... Ist aber wohl als Allheilmittel für den Gemeinen Gründaumen gedacht.

Ich brauchte es auch bisher nicht bei meinen Bonsai, sondern in den Balkonkästen meiner Mutter - aber dort hat es nachhaltig gute Erfolge gezeigt.

Lizetan gibt es übrigens noch als Spray, wenn dem Befall durch Granulat allein nicht beizukommen ist, kann man die Pflanze zusätzlich mit demselben Wirkstoff (Imidacloprid) auch noch einnebeln.

Übrigens ist Imidacloprid auch der Wirkstoff in Provado 5 WG von Bayer.

Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.