plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Kein Betreff 09.12.2004 (18:58 Uhr) aLeXx.b
 Baumärkte vs. Fachgeschäfte...! 09.12.2004 (22:52 Uhr) Konsi_22
 Re: Baumärkte vs. Fachgeschäfte...! 10.12.2004 (09:51 Uhr) Andy-II
Hi Alex

was mich etwas überrascht, ist dein unbekümmertes Experimentieren oder genauer, dass du von Anfang an davon ausgehst, dass der Baum eingehen könnte.

Ich finde es wichtig, grundsätzlich davon auszugehen, dass das NICHT pasieren wird (ausser, es ist eine Serissa...).

Ob Baumarkt oder Fachgeschäft kann ich darum nicht so klar sagen: Wenn ich einfach ein Stück Liguster möchte, um Stecklinge zu ziehen oder weil es mich irgendwie anspricht, dann kann es auch aus dem Baumarkt sein. Die besonderen Probleme, z.B. bei Liguster, werden ja jetzt gerade hier durchgekaut...

Was mich dagegen echt nervt an den Baumärkten, sind Schildchen, auf denen steht «Bonsaimix klein 9.90 Euro». Und wir dürfen dann die verzweifelten Fragen, was da eigentlich stribt, beantworten.

Das Grundwissen, worum es bei Bonsai geht, die Grundkenntnis der Techniken und Materialien scheint mir da eigentlich wichtiger als die Herkunft der einzelnen Pflanze.

Gruss
Andy
 Re: Baumärkte vs. Fachgeschäfte...! 13.12.2004 (17:01 Uhr) aLeXx.b
 Re: Baumärkte vs. Fachgeschäfte...! 19.12.2004 (23:06 Uhr) Der Beppo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.