plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Behandlung frischer Sämlinge 11.06.2006 (15:32 Uhr) Marcel_S
 Re: Behandlung frischer Sämlinge 14.06.2006 (18:01 Uhr) Marcel_S
 Re: Behandlung frischer Sämlinge 15.06.2006 (19:21 Uhr) Marcel_S
Hallo Hajo,
danke für deine Hilfe...
ich hätt da noch etwas zuzufügen...

> Hi Marcel
> Wenn die Sämlinge von einheimischen Bäumen sind, mögen
> sie keine Treibhausluft.

Ich habe welche aus Äpfeln, Orangen, Ahorn, und noch welche aus so ner komischen Frucht aus dem Süden, von der ich leider nicht weiß wie sie heißt....hat aber gut geschmeckt!

> Hast Du die Sämlinge einzeln in Töpfe oder wie ?

Nein, ich habe solche Minigewächshäuser gekauft. Die sind  ca. 40 auf 20 cm groß.

> Du könntest sie jetzt schon in Freie stellen, aber so wie
> ich beschrieben habe... keine pralle Sonne !

Die Einheimischen stehen schon im Freien, wenn es stark regnet decke ich sie aber mit einem Regenschirm ab, ist das O.K. oder soll ich sie einfach der Natur überlassen?

Die aus der Südfrucht, soll ich die noch im Gewächshaus lassen oder bei denen die Haube abnehmen? Und soll ich die dann auch ins Freie stellen? Oder besser in der Wohnung lassen?


Viele Grüße

Marcel
 Re: Behandlung frischer Sämlinge 16.06.2006 (17:27 Uhr) Marcel_S

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.