plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bemoosen, sinnvoll oder nicht? 05.03.2007 (23:53 Uhr) rolfd40
 Geschäftsidee 06.03.2007 (22:14 Uhr) rolfd40
 Re: Geschäftsidee 07.03.2007 (07:51 Uhr) christophII
 Re: Bemoosen, sinnvoll oder nicht? 07.03.2007 (21:27 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Bemoosen, sinnvoll oder nicht? 08.03.2007 (23:32 Uhr) rolfd40

Hallo Uwe,

danke für Deinen Beitrag. Den Bewertungskriterien des BCD werde ich nicht gerecht werden können und wollen.

Wie wohl vielen hier geht es mir in erster Linie um die Freude, ein Bäumchen wachsen zu sehen und es mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten zu gestalten. Dazu kommt die Neugier, das Machbare auszuloten.

Vor einigen Tagen war ich bei einem Bonsai-Seminar für Anfänger. Dort wurde vermittelt, ein Ficus-Wäldchen zu gestalten. Das hierbei verwendete Moos gefällt mir dazu nicht. Der Habitus stimmt nicht.

Die Frage Moos allgemein haben Christoph und Du schon beantwortet. Bei einem Wäldchen fände ich kleine Pölsterchen zwischen Steinen auch sehr wünschenswert.

Den Vorschlag von Christoph habe ich deshalb aufgegriffen und Moos auf großen Steinen abgeschabt und getrocknet. Nach dem Pulverisieren werde ich zum Test ein wenig auf einen kleinen Topf mit Anzuchterde streuen und bei Erfolg das Wäldchen "bemoosen".

Gruß Rolf

 Re: Bemoosen, sinnvoll oder nicht? 09.03.2007 (19:47 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Bemoosen, sinnvoll oder nicht? 15.03.2007 (23:31 Uhr) rolfd40
 Re: Bemoosen, sinnvoll oder nicht? 20.03.2007 (19:07 Uhr) Uwe Harwardt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.