plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bergmammutbaum? 16.05.2004 (11:28 Uhr) Incobus
 Re: Bergmammutbaum? 16.05.2004 (13:29 Uhr) Beppo
 Re: Bergmammutbaum? 17.05.2004 (10:16 Uhr) Incobus
 Re: Bergmammutbaum? 17.05.2004 (21:59 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Bergmammutbaum? 17.05.2004 (23:18 Uhr) Incobus
Hallo Uwe,
ja, das da oben ist ein Seitentrieb. Und überhaupt besteht die eigentliche Spitze des Baumes derzeit aus dem Haupttrieb und 2 !!! Ansätzen zu Verzweigungen auf einmal an derselben Stelle!
Kann ich den Baum denn jetzt schon beschneiden oder muss ich bis zum Herbst oder sogar zum Frühjahr warten? Ich meine das jetzt Bonsai-technisch. Wann schneiden Bonsai-freunde ihre Bäumchen? Denn wie gesagt, ich will aus meinem Kleinen ja einen großen und keinen machen, habe daher wenig Ahnung vom Bonsai. Und ich will diesen Baum auf KEINEN falls verlieren, weil er ein Teil von "Ein Mann sollte im leben 3 Dinge tun: Ein Kind zeugen, ein Haus bauen und einen Baum pflanzen." Nun, den Baum habe ich schon und ich will, wie man sieht, hoch hinaus. ;)

Habe neben dem Bergmammut noch 3 Küstenmammutbäume, aber einen bekommt mein Vater, der züchtet Bonsai ;) Die anderen beiden werd ich auch versuchen groß zu ziehen und dann bei entsprechender Größe einem Förster schenken oder so. Aber 2 davon musste ich vor wenigen Wochen zangsstutzen, weil sie noch die Blätter hatten (habe sie zu warm überwintert), aber jetzt reagieren die neuen Triebe.

Ich hoffe weiterhin auf eure Tipps bezüglich des Bergmammutbaumes. Danke im voraus.

MfG

Stephan
 Re: Bergmammutbaum? 19.05.2004 (23:10 Uhr) Incobus
 Re: Bergmammutbaum? 20.05.2004 (18:08 Uhr) Hans Joachim Fix
 Re: Bergmammutbaum? 20.05.2004 (20:13 Uhr) Incobus
 Re: Bergmammutbaum? 20.05.2004 (23:02 Uhr) Hans Joachim Fix
 Re: Bergmammutbaum? 20.05.2004 (23:38 Uhr) Incobus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.