plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bester Bonsai bei: ... 05.01.2005 (14:05 Uhr) Freeze
 Re: Bester Bonsai bei: ... 05.01.2005 (15:48 Uhr) christoph
 Re: Bester Bonsai bei: ... 05.01.2005 (19:07 Uhr) Unbekannt
 Re: Bester Bonsai bei: ... 05.01.2005 (19:50 Uhr) Freeze
 Re: Bester Bonsai bei: ... 05.01.2005 (22:12 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Bester Bonsai bei: ... 06.01.2005 (08:45 Uhr) Andy-II
 Re: Bester Bonsai bei: ... 07.01.2005 (20:33 Uhr) Freeze
 Re: Bester Bonsai bei: ... 11.01.2005 (22:32 Uhr) Uwe Harwardt
Hi Timo,

herzlichen Glückwunsch zur Ulme, einen kurzen Pflegehinweis findest Du unter http://www.yamadori-bonsai.de/c/05/Art/Ulp.htm [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

Wenn der Link nicht mehr aktuell sein sollte, die chinesische Ulme heißt Ulmus parvifolia, da sollten sich genug Hinweise finden lassen.

Ich hatte mal das Glück, eine junge chin. Ulme im Container zu bekommen, leider konnte ich es ihr im Winter aber nicht recht machen. Es scheint, daß auch lediglich 15°C im Winter schon zuviel sein kann.

Was Deinen Fachhändler angeht... Mal eine Zeitlang von Bonsai im allgemeinen reden ist doch nicht schlecht... Das ist in meinen Augen noch kein Zeichen dafür, daß er keine Ahnung hat. Aber wenn er nicht fragt, was Du zu kaufen gedenkst, taugt er nicht viel als Verkäufer - oder was meinst Du?

Ach so, ganz nebenbei - daß ich lediglich in FAST allen Hinsichten Recht habe, tut mir auch mal ganz gut. Ich hatte schon bald selbst geglaubt, wir seien hier alle allwissend ;)

Also denn - ich wünsch' Dir ein erfolgreiches Bonsaijahr - auf daß Dich der milde Bäumchenwahn (Furor bonsai) packen möge und keine Heilung möglich ist!

Uwe
 Re: Bester Bonsai bei: ... 11.01.2005 (16:12 Uhr) Jane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.