plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

724 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bewässerungssysteme für den Urlaub 08.10.2005 (12:38 Uhr) OUTLAWone
 Re: Bewässerungssysteme für den Urlaub 10.10.2005 (20:50 Uhr) Uwe Harwardt
Hi Outlaw,

die beste Bewässerungsanlage hat zwei Beine, heißt Katja, Bernd oder Mama und wohnt ganz in der Nähe!

Spaß beiseite, bei drei Wochen Sommerurlaub gehören Bonsai entweder in eine Pension (beim Händler für die Zeit in Pflege geben) oder ein freundlicher Zeitgenosse wird rechtzeitig auf seine Aufgabe vorbereitet.

Bei einer Woche kann man alle Schalen in eine dicke Schicht feuchten Torf windgeschützt in den Schatten stellen, bei drei Wochen kannst Du jemanden bitten, einmal pro Woche den Torf mit der Gießkanne neu anzufeuchten...

Immer noch besser, als diese Tröpfelmaschinen, die Deine Bonsai entweder ersäufen oder vertrocknen lassen.

Eigentlich müßte es eine Technik geben, die die Feuchtigkeit in jeder einzelnen Schale bestimmen, mit einem Sollwert (ebenfalls für jede einzelne Schale) vergleichen und anschließend entsprechend Wasser pumpen könnte. Keine Ahnung, wo man sowas kaufen kann. Vielleicht bei der NASA? Dementsprechend astronomisch dürfte dann aber auch der Preis ausfallen.

Tut mir leid

Uwe
 Re: Bewässerungssysteme für den Urlaub 11.10.2005 (20:24 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Bewässerungssysteme für den Urlaub 12.10.2005 (11:01 Uhr) OUTLAWone
 Re: Bewässerungssysteme für den Urlaub 27.08.2006 (00:56 Uhr) Aguirre

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.