plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Biogold Vital - Dosierung? 01.04.2004 (17:57 Uhr) Suna
 Re: Biogold Vital - Dosierung? 06.04.2004 (23:34 Uhr) Beppo
Hallo Suna,

Normale Dosierung: 2ml auf 10 Liter Wasser, ein bis zwei mal wöchentlich.

Willst Du nur einmal im Monat düngen, geht auch 6ml auf 10 Liter Wasser, da es sich um einen organischen Dünger handelt. Mit mineralischen Düngern darf man sowas keineswegs, daß würde die Wurzeln "verbrennen".

Wenn Du die Möglichkeit hast, 5 Liter anzusetzen, würde ich die erste Möglichkeit wählen. Laß es aber nicht einfach so in der Gießkanne stehen. Aber in einem dicht verschlossenen Behälter kannst Du die fertige Gießmischung auch schon mal ein paar Tage kühl stehen lassen. Als Behälter eignet sich ein leerer Kanister, wo mal destilliertes Wasser drin war oder zwei bis drei Mineralwasserflaschen. Nur sollte in der Zwischenzeit natürlich nichts anderes drin gewesen sein. Auch winzige Reste von Benzin, Reinigern oder ähnlichem können einem Bonsai arg zusetzen.

Beppo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.