plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai -Neuling will lernen! 04.09.2006 (19:51 Uhr) Steffi
 Re: Bonsai -Neuling will lernen! 04.09.2006 (21:39 Uhr) christophII
Hallo Steffi

Ficus Ginseng ist nichts anderes als ein Ficus retusa. Suche mal danach und du fndest Pflegeanleitungen..

Kurz, giesse immer dann, wenn die Erde schon etwas angetrocknet ist, aber dann kräftig, bis es aus den Löchern tropft ( eventuell in der Badewanne abbrausen), dünge mit irgenwelchem Dünger alle 4 Giessungen, solanger er wächst, sonst weniger ( z.B. im Winter)

volle Sonne, wenn er sich langsam dran gewöhnt hat...

im Winter schadet es nicht wenn er kühler und trockener gehalten wird z.B bei 15°.. tut sogar eher gut

Ficus kann zwar drinnen überleben, wenn er viel Licht bekommt, aber draussen gefällts ihm wesentlich besser und der Zuwachs ist einiges besser.

Auch während dem Studium ist mal frische Luft empfehlenswert :-), da kann man schon mal den Baum besuchen gehen...:-)

schneide die Wurzel ab und gewöhne dich erst an den Baum... jetzt umtopfen ohne es schon mal gemacht zu haben und den Baum nicht zu kennen ist eher mehr Risiko als förderlich und du müsstest dann auch Wurzelschnitt und Blattschnitt machen... warte mal bis in den späten Frühling...

Grüsse

Christoph
 Re: Bonsai -Neuling will lernen! 05.09.2006 (01:50 Uhr) Aguirre
 Danke schon mal 05.09.2006 (14:29 Uhr) Steffi
 Re: Danke schon mal 05.09.2006 (18:05 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.