plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai aus Eicheln 28.05.2004 (14:22 Uhr) rookie
 Re: Bonsai aus Eicheln 28.05.2004 (15:37 Uhr) Art
HI !!!
Meiner Meinung nach darf man die Pfahlwurzel schon sehr früh kappen. Nur muss man drauf achten, dass genügend junge Wurzlen (dünne, weiße Wurzeln(nehmen das Wasser auf)) noch an der Pflanze sind. Am besten man kappt die Wurzel kurz vor oder nach einem starkem Rückschnitt der oberen Teile, weil dann die Wasser-Balance wieder hergestellt ist.Ich hab sogar die Pfahlwurzel eines einjährigen Sämlings gekappt und er lebt immernoch. Aber bevor du sie kappst soltest du auf eine nächste Antwort warten, weil ich Bonsai noch nicht lange pflege. Links kenn ich leider keine.

Hoffe ich konnte dir helfen !!!
Zuletzt geändert von Verfasser am 28.05.2004 um 15:38 Uhr.
 Re: Bonsai aus Eicheln 01.06.2004 (13:56 Uhr) Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.