plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

> Kann diese rabiate Behandlung schon das Aus sein?!

Kann sein, muß aber nicht. Ficus ist hart im Nehmen. Durch das Umtopfen und das Entwirren der Wurzelballen wirst Du zahlreiche Haarwurzeln abgerissen haben. Das wird Ficus aber mit großer Wahrscheinlichkeit überleben. Stelle ihn (auch jetzt in der dunklen Zeit) nicht in die pralle Mittagssonne, aber dennoch hell. Schütze ihn vor Zugluft und "nassen Füßen". Er wird sich sicher in Kürze erholen, einige Blätter verlieren und im zeitigen Frühjahr, wenn es wieder heller wird, kräftig austreiben.

Viel Spaß

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.