plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai-Buch 12.05.2003 (20:32 Uhr) Sonnenschein24
 Re: Bonsai-Buch 13.05.2003 (06:58 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Sternchen24,

da Du einen Indoor hast, denke ich mal, Du suchst auch ein entsprechendes Buch.

Nun, wie so häufig, empfehle ich auch Dir Das Zimmerbonsai-Buch von Wolfgang Kawollek - (deep Link zu buch.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]). Hier findest Du ausreichende Beschreibungen der einzelnen Gestaltungsmöglichkeiten wie Schnitt, Drahten etc. sowie viele Pflegetipps für Zimmerbonsai im allgemeinen. Zudem werden Dir etwa 100 Pflanzen vorgestellt, welche sich mehr oder weniger gut eignen, in der Wohnung zu leben.

Und auf alle Fälle lesenswert sind natürlich die beiden Bände der Bonsai Technik von John Yoshio Naka. Die gab es mal beim Bonsai-Centrum in Heidelberg, dort sind sie auch in deutscher Übersetzung verlegt worden. Meines Wissens sind sie aber vergriffen. Da hilft es nur, mal die Händler abzuklappern, ob es noch irgendwo ein Exemplar gibt. Oder Du versuchst mal die online-Datenbank von abebooks.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar], hier findest Du antiquarische Bücher weltweit.

Ansonsten schau doch mal auf meine Literaturliste [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar], dort habe ich die mir bekannten Bücher kurz aufgelistet.

Uwe Harwardt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.