plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai falsch gepflegt? 28.03.2006 (10:48 Uhr) annitschka
 Re: Bonsai falsch gepflegt? 28.03.2006 (14:58 Uhr) christophII
 Re: Bonsai falsch gepflegt? 29.03.2006 (10:19 Uhr) annitschka
Danke für deine Hilfe, erstmal.
Meiner Meinung nach ist es ein ligustrum sinensis. leider kann ich noch kein Bild einstellen (mir fehlt ne kamera )-:)
Die Ursache ist mölicherweise zu wenig Licht, da die Sonne nur ungefähr 1-2std direkt in mein Zimmer scheint. Der Bonsai steht direkt am Fenster, unter dem sich eine Heizung befindet, die aber seit ca 1 monat  nicht mehr an ist (d.h. im Winter hatte ich sie schon an). Außerdem musste er fast jedes wochenende 1-2 tage ohne meine pflege, also ohne giessen auskommen.
Die Wurzeln habe ich beim umtopfen nicht geschnitten, ich habe auch die erde um den wurzeln nicht vollständig entfernt, auch haben sich die blätter nicht braun/schwarz gefärbt, sie sind nur fast alle (bis auf wenige am noch lebenden Hauptzweig) vertrocknet und abegefallen.
kannst du mir vielleicht ein "rezept" für die richtige mischung der bonsaierde geben?
lg annitschka
 Re: Bonsai falsch gepflegt? 29.03.2006 (10:53 Uhr) christophII
 Re: Bonsai falsch gepflegt? 29.03.2006 (13:55 Uhr) Unbekannt
 Re: Bonsai falsch gepflegt? 29.03.2006 (15:48 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.