plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai fast tot!! 12.10.2007 (22:57 Uhr) Telli
 Re: Bonsai fast tot!! 13.10.2007 (09:44 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Bonsai fast tot!! 13.10.2007 (12:47 Uhr) Telli
 Re: Bonsai fast tot!! 16.10.2007 (20:45 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Telli,

dann solltest Du Deinen Bonsai auch wie Ulmus parvifolia pflegen.

Stelle ihn an einen relativ kühlen Standort, also auf keinen Fall über die Heizung. Angebracht sind eventuell das Treppenhaus oder ein ungeheiztes Schlafzimmer. Der Platz sollte möglichst hell sein, eine Fensterbank gen Osten oder Westen wäre eine gute Wahl. Der Bonsai sollte, solange er keine Blätter hat, nur leicht feucht gehalten werden, gedüngt wird erst wieder im zeitigen Frühjahr. Vermeide Zugluft und schau gegentlich nach Spinnmilben oder anderen Schadinsekten.

Mit etwas Glück treibt er im zeitigen Frühjahr wieder aus und dann ist in den wärmeren Monaten auch ein Standort im Freien angebracht.

Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.