plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai im Zimmer 06.09.2003 (17:06 Uhr) Annie
 Re: Bonsai im Zimmer 06.09.2003 (20:29 Uhr) Hans Joachim Fix
 Re: Bonsai im Zimmer 08.09.2003 (21:00 Uhr) Annie
Hallo!
Ja die Bonsai werfen im Herbst das Laub ab, oder bekommen die Winterblätter, je nach Sorte, und treiben im Frühjahr neu aus. Genau wie in der Natur, erst bekommen sie die Laubfarben und dann fallen sie ab. Die Apfelbonsai stell ich während der Blütezeit manchmal für ein paar Stunden neben die Apfelbäume im Garten da die Bienen ja nicht bis zu mir ins Zimmer kommen, und dann tragen sie auch Früchte. Im Sommer sind sie allesamt strahlend grün und die Bonsai die Blüten bilden hatten dieses Jahr durchgehend viele wunderschöne Blüten. Die meisten Bäume habe ich selbst gezogen, aus Samen oder Sätzlingen, und sie stehen alle am Fenster. Die Tanne, die ich zuletzt gezogen hab wächst richtig schnell. Ich muss auch sagen, dass bei mir die Samen nie so lange gebraucht haben um Aufzugehen, meine Apfelbäume sind beide (nach vorbehandlung der Samen) innerhalb von 2 Wochen aus der Erde gekommen, der eine sogar nach 5 Tagen.
Von den 2 gekauften Bonsai die ich habe geht es einem hier fast besser als er in der Gärtnerei aussah und der Lingustrum sah am Anfang etwas traurig aus, hat aber nach 2 Monaten in voller Pracht gestanden.
Ich habe auch keine besondere Behandlung. Ich hab meinen ersten Bonsai bekommen ohne überhaupt eine Ahnung davon zu haben und hab dementsprechend alles selbst ausprobiert, dadurch hab ich die Bonsai auch direkt im Zimmer gehalten.

Gruß Annie
 Re: Bonsai im Zimmer 09.09.2003 (17:34 Uhr) Sol
 Re: Bonsai im Zimmer 09.09.2003 (17:43 Uhr) Annie
 Outdoor im Zimmer ??? 09.09.2003 (20:25 Uhr) Hans Joachim Fix
 Re: Bonsai im Zimmer 10.09.2003 (08:51 Uhr) Hannes
 Re: Bonsai im Zimmer 10.09.2003 (20:30 Uhr) Annie
 Re: Bonsai im Zimmer 10.09.2003 (22:36 Uhr) Hans Joachim Fix
 Re: Bonsai im Zimmer 11.09.2003 (21:27 Uhr) Hannes

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.