plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

60 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 20.02.2004 (14:05 Uhr) bonsaiDavid
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 20.02.2004 (20:04 Uhr) -Michi-
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 20.02.2004 (20:50 Uhr) bonsaiDavid
Hey Michi!

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort :)

Zu Deinen Fragen:

1) Umgetopft hab ich ihn heute. Das Foto hab ich auch heut' Nachmittag geschossen. Er stand ca. 3-5 Tage ohne Wasser da und ich gieße ihn seit ca. ner knappen Woche wieder. Die verdorrten Blätter habe ich auch vor ner knappen Woche abgeschnitten. Ein Blatt war noch optisch ganz fit, ist aber in den letzten 3 Tagen einer schwarzen Färbung vom Blattansatz an zugrunde gegangen (?!).

2+3) Anfangs hatte ich das Bäumchen auf meinem Schreibtisch (ca. 1m vom Fenster entfernt) stehen gehabt. Da hat er sogar anfangs Triebe rausgeworfen. Seit 3 Tagen hab ich ihn auf der Fensterbank stehen, damit er mehr Sonne abbekommt (West-Fenster). Der Raum ist beheizt (ca. 18°).

4) siehe 1

Hm, das mit dem Düngen hätt ich früher wissen müssen :(
Hab ca. 8 Würfelchen Biogold in den Topf gegeben (Topfgröße: ca. 27cm x 20cm)
Meinst ich sollte versuchen die wieder auszugraben, oder ist die Gefahr Wurzeln zu beschädigen zu groß? Soweit ich weiß is Biogold ein Dünger, der seine Wirkstoffe langsam abgibt, oder?

Die Lampe is ne "normale" osram 20W Leuchtstoffbirne. Denk mal die dürfte n weißes Spektrum, was fürs Wachstum ja nich schlecht sein soll abgeben ?!

Nochmals Danke

David
Zuletzt geändert von bonsaiDavid am 20.02.2004 um 21:05 Uhr.
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 20.02.2004 (23:28 Uhr) -Michi-
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 20.02.2004 (23:54 Uhr) bonsaiDavid
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 21.02.2004 (09:00 Uhr) -Michi-
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 21.02.2004 (13:20 Uhr) bonsaiDavid
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 21.02.2004 (15:33 Uhr) Unbekannt
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 21.02.2004 (16:11 Uhr) bonsaiDavid
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 29.03.2004 (22:13 Uhr) @nne
 Re: Bonsai-Newbie sucht dringend Rat! 07.04.2004 (20:12 Uhr) loki23

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.