<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-1245772392699385" crossorigin="anonymous">
plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

79 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
BlutdruckDaten
Die bewährte Blutdruck-App
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai`s ALLE kahl;-((( 17.10.2005 (00:48 Uhr) Bibi
 Re: Bonsai`s ALLE kahl;-((( 17.10.2005 (11:17 Uhr) christophII
 Re: Bonsai`s ALLE kahl;-((( 18.10.2005 (10:09 Uhr) kitty84
 Re: Bonsai`s ALLE kahl;-((( 18.10.2005 (12:24 Uhr) christophII
 Re: Bonsai`s ALLE kahl;-((( 18.10.2005 (20:22 Uhr) kitty84
 Re: Bonsai`s ALLE kahl;-((( 19.10.2005 (12:14 Uhr) christophII
hallo.
nun, zuviel sonne kann sie nicht bekommen haben, dadurch würde sie nicht unbedingt die blätter verlieren, sondern nur "sonnenbrand" bekommen, den du vermeiden kannst, wenn du sie langsam n die sonne gewöhnst und etwas die mittagssonne meidest.
also du hast die äste geschnitten, war es da noch grün drin?
zum austreiben... natürlich sind auch die sogenannten indoor bonsai den jahreszeiten ausgesetzt und habe wachstumsschübe.. es kann also schon sein dass deine jetzt mal pause einlegt, und wenn du sie kühl hälst wird auch der nächste schub gering ausfallen, oder gar ausfallen, bis zum frühling.. was im übrigen vorteilhaft ist, vorausgesetzt er lebt noch.
ja, aber wenn du kein grün mehr findest.. siehts nicht sehr gut aus... was du höchstens noch machen kannst, ist sie am hellen fenster zu lassen, nicht zuviel giessen (bis die oberfläche angetrocknet ist) eventuell den baum mit wasser besprühen und mitt einer durchsichtigen plastikfolie  ein kleines treibhaus bauen.. und warten, ob doch noch etwas kommt...

oder aber du stempelst das als lebenserfahrung ab, und suchst dir einen neuen baum und fängst neu an.. ( ich vermute die meisten haben so angefangen) .. kauf dir zusätzlich noch ein buch über bonsai und dann gehts schon.. es ist nicht sooooo schwer.. wenn du noch rtschläge brauchst was für bäume du einfach halten kannst.. frag einfach.

grüsse
christoph
 Re: Bonsai`s ALLE kahl;-((( 19.10.2005 (16:44 Uhr) kitty84
 Re: Bonsai`s ALLE kahl;-((( 19.10.2005 (17:10 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.