plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai und Katzen 25.02.2003 (18:09 Uhr) Sanni
 Re: Bonsai und Katzen 25.02.2003 (20:01 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Bonsai und Katzen 19.03.2003 (00:17 Uhr) Sanni
> Zumindest der in unseren Breiten beheimatete gemeine
> Liguster, Ligustrum vulgare, ist sogar ziemlich giftig.
>
> Das Schweizer Institut für Veterinärpharmakologie und
> ~toxikologie gibt als letale (tödliche) Dosis für ein
> Pferd(!) eine Menge von 100-150 Gramm an.
>
> Ich vermute, Du besitzt einen Zimmerbonsai? Dann wird es
> sich wohl um den japanischen Liguster, Ligustrum
> japonicum, handeln. Im Zweifelsfall und wenn keine
> positivere Antwort hier eingeht, würde ich dieselbe
> Toxizität unterstellen.
>
> Viele Grüße
>
> Uwe

Lieber Uwe,

ich habe einen Lingustrum sinensis, aber wahrscheinlich ist der genauso giftig. Dann werde ich mir mal einen neuen Abnehmer suchen dürfen.

Vielen Dank für deinen Rat und liebe Grüsse,

Sanni.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.