plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 325
(26.09.2021, 04:09 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai verliert Blätter 22.11.2005 (16:48 Uhr) ronny26
 Re: Bonsai verliert Blätter 22.11.2005 (18:20 Uhr) christophII
> Hallo,
nun liguster ( eher weichere blätter, nicht ledrig wie bei ficus) sind eigentlich hart im nehmen.
sonne vertragen pflanzen eigentlich gut, die brauchen sie zum leben, also ich würde ihn wieder zurück ans fenster stellen.
es sollte aber kein heizkörper darunter sein... wenn du ein helles fenster hast in einem raum wo nicht geheizt wird so ca. 15° dann würde ich ihn dahin stellen.

zur diagnose erzähl mal wie du ihn giesst, in welchen abständen... lässt du die erde etwas antrocknen? obwohl ich nicht auf übermässiges giesssen tippen würde (liguster sind säufer)... wie steht es mit der erde, ist sie leicht wasserdurchlässig?---- zuletzt noch... schädlinge... die haben jetzt dann hochsaison in wohnzimmern.. also schau mal ob du was siehst.. spinnmilben findest du wenn du den baum mit wasser bestäubst und feine spinnfäden findest.. dann gibt noch woll- und schmierläuse, so weisse 5mm oder grössere wattebäuschen an den ästen.. oder halt simple blattläuse..

viel glück

christoph
 Re: Bonsai verliert Blätter 22.11.2005 (20:52 Uhr) ronny26
 Re: Bonsai verliert Blätter 23.11.2005 (12:28 Uhr) christophII
 Re: Bonsai verliert Blätter 23.11.2005 (23:50 Uhr) ronny26

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.