plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai verwelkt? 16.12.2005 (08:47 Uhr) Nadine
 Re: Bonsai verwelkt? 17.12.2005 (15:06 Uhr) christophII
 Re: Bonsai verwelkt? 19.12.2005 (16:10 Uhr) Unbekannt
 Re: Bonsai verwelkt? 19.12.2005 (16:49 Uhr) christophII
hallo nadine
wegen dem giessen, es kommt darauf an was heisst "nicht soviel" und was heisst "zu lang nicht gegossen"....  was du noch tun kannst ist, kratze an ästchen an der rinde mit dem fingernagel und schau ob es eine hellgrüne schicht darunter hat.. wenn ja.. ist noch leben drin.. wenn nein, dann nicht ... so kannst du dich bis zum stam vorarbeiten und dann hast du bestimmtheit wies um den baum steht.
zum umtopfen.. es kommt halt darauf an wo du wohnst... hier in der schweiz/ zürich kann es noch bis märz zu kalt sein und erst im april kommt der austrieb... ich stelle meine ulme raus sobald die temperaturen nicht mehr unter null gehen .. ich denke mal wenn regelmässig 10° ereicht werden kannst du umtopfen und einen wurzelschnitt machen falls nötig...
grüsse
christoph
 Re: Bonsai verwelkt? 20.12.2005 (15:14 Uhr) Nadine

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.