plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Re: Bonsai zur Pflege hat Läuse! HILFE! 23.07.2006 (15:40 Uhr) christophII
Hi anette.
Überleben würde er schon, aber je früher man zu kämpfe beginnt desto besser..... versuch mal soviele wie möglich wegzubrausen und mit den Fingern zu zerdrücken... dann besprühe den Baum min 2 mal täglich mit dem Wasserzerstäuber...dann,
einerseits könntest du mit einer spiritus- spühlmittel-wasser Lösung behandeln.. oder mit einem chemischen Kontaktmittel... oder du kaufst systemischwirkende insektizid -Stäbchen, gegen suagende Insekten ( Lizetan) und steckst die einfach in die Erde..
dann wäre das Problem auch in 2 Wochen gelöst.

Grüsse

christoph
 Re: Bonsai zur Pflege hat Läuse! HILFE! 05.08.2006 (01:49 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.