plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 bonsaigestaltung 26.02.2006 (14:41 Uhr) sammy
 Re: bonsaigestaltung 26.02.2006 (22:06 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: bonsaigestaltung 27.02.2006 (17:42 Uhr) christophII
Hallo
Ich würde primär auch bei den jungpflanzen oder halb-gestaltenten bonsai einsteigen.. parallel kannst du immernoch einem sämling 5 jahre beim wachsen zusehen :-)))

ich denke, es ist nicht nur ne frage, ob indoor oder outdoor... sondern auch auch noch ob nadelbaum oder blätter-tragenden.

du kannst gutes material in einer "echten" baumschule finden, mit vernünftigen preisen.. oder du kannst bonsai jungpflanzen in jeder preiskategorie anschaffen, wobei hier die preise schon höher sind.
als anfänger würde ich hainbuchen oder ahorne empfehlen.. die kannst du durch schneiden formen ohne massiv drahten zu müssen..
aber auch wachholders oder fichten gehen, da hingegen musst du eher mehr drahten.

für indoor.. es gibt selten "bonsai"jungpflanzen... vielleicht kannst du mit einer ficus- zimmerpflanzen anfangen..  als beispiel habe ich eine waldform gesehen.. gestaltet,in 5 jahren aus den IKEA ficus büschchen. sah ganz gut aus .

viel spass beim entscheiden ;-))

gruss
christoph

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.