plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Buchsbaum gestalten 09.12.2002 (12:49 Uhr) Marc
 Re: Buchsbaum gestalten 12.12.2002 (23:03 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Marc,

also, mit dem Ficus wirst Du sicher keine Probleme bekommen. Das ist der Anfängerbaum schlechthin. Sogar mir ist es nicht gelungen, die Dinger kaputt zu kriegen. Schau mal auf Bonsaigestaltung.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].

Der Buchsbaum ist nicht geeignet, im Zimmer gehalten zu werden. Je nach Sorte verträgt er Temperaturen bis -25°C. Aber Du solltest das nicht ausprobieren. Kühl und geschützt sollte er aber stehen. Buxus wächst seeehr langsam und ist nicht ganz so einfach zu drahten, da das Holz extrem hart ist. Vielleicht gelingt Dir eine Gestaltung allein durch den Schnitt. Dazu solltest Du Deinen Baum in Ruhe betrachten und seine Anlagen erkennen. Zwinge ihn nicht in eine für seine bisherige Wuchsform unnatürliche Gestalt.

Viel Erfolg

Uwe
 Re: Buchsbaum gestalten 13.12.2002 (12:29 Uhr) Marc

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.