plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Re: Carmona Macrophylla wirft Blätter ab 05.01.2005 (10:21 Uhr) Andy-II
Hi,

dieses "Fukientees" sind allgemein sehr schwer zu halten und für einen Anfänger kaum zu empfehlen. Als solcher hatte ich auch arge Mühe meinen Carmona zu retten. Vorher stand er auch im Zimmer und obwohl ich viel goß, war es ihm zu wohl trocken. Mit einem Hygrometer aus der Tierhandlung maß ich 44% rel. Luftfeuchte. Dann habe ich mir aus Folie und Balsaholz ein Minitreibhaus gebastelt, jetzt messe ich 68% rel. Luftfeuchte und das Bäumchen lebt richtig auf. Nach einer Woche hörte der Blattfall auf, da waren es noch 10 Stück. Nach drei Wochen nun spriesst es an allen Ecken, ich giesse nur noch alle zwei Tage. Zurückschneiden würde ich den Carmona nicht, solange er sich nicht erholt hat.

Grüße, Stephan Stoske

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.