plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Chin. Liguster 17.07.2004 (17:55 Uhr) Fabio
 Re: Chin. Liguster 18.07.2004 (12:33 Uhr) Beppo
 Re: Chin. Liguster 18.07.2004 (19:22 Uhr) Fabio
 Re: Chin. Liguster 19.07.2004 (20:35 Uhr) Beppo
 Re: Chin. Liguster 26.07.2004 (11:19 Uhr) Andy-II
Hi

der Liguster ist ein «Gargantua» - er isst und trinkt gerne reichlich. Kriegt er genug, macht er lange, hellgrüne Triebe, kriegt er zuwenig, wird er mickrig, macht kaum mehr neue Triebe, die alten Blätter werden gelb und löchrig.

Ein- bis zweimal Wasser bis zum Abtropfen ist nicht zuwenig, Dügen kannst du alle zehn bis vierzehn Tage (ich nehme eine leicht niedrigere Konzentration als üblich, um die Wurzeln zu schonen).

Der Haken an den gekauften Ligustern ist die Erde. Sie stehen da zu lange drin und werden schlecht gepflegt. Da sie in Treibhäusern stehen, macht das oft nicht einmal viel, sie beziehen da viel Feuchtigkeit aus der Luft. Im Zimmer kriegen sie dann trockene Füsse. Also den ganzen Ballen mal rausheben (geht leicht, wenn er angetrocknet ist) und kucken, wie viel Platz da überhaupt noch ist. Ist alles voller Würzelchen, solltest du umtopfen.
 Liguster umtopfen 29.07.2004 (20:45 Uhr) Samsaveel
 Re: Liguster umtopfen 29.07.2004 (21:53 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Liguster umtopfen 02.08.2004 (11:34 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.