plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Re: chin. Ulme Problem 11.03.2005 (15:24 Uhr) kleene
 Re: chin. Ulme Problem 11.03.2005 (16:19 Uhr) christophII
hi kleene
hmmm... ist es ne spinne oder spinnmilben? bei ner "gewöhnlichen" spinne sehe ich kein problem... aber bei spinnmilben musst du handeln. ich hatte diese auch und hab dann die chemische keule benutzt... zuerst versuchte ich das handelsübliche zeugs gegen saugende biester.. mit null erfolg.. bei und in der schweiz gibt es spizifische mittel gegen spinnmilben, "spomil" von maag... ich denke es gibt ähnliches in deutschland... das musst du dann 2 mal im abstand von 10tagen anwenden und hast sie dann los.
um das ganze mal einbisschen zu bremsen musst du die ulme (blätter) feucht halten.. du kannst sie mal abbrausen und dann öfters mit wasser besprühen, das bremst mal die reproduktionnskraft der spinnmilben... aber ich denke je schneller du ein gutes mittel findest desto geringer ist der schaden.
viel glück.
 Re: chin. Ulme Problem 11.03.2005 (16:39 Uhr) Andy-II

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.