plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

12 User im System
Rekord: 325
(26.09.2021, 04:09 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 chin. Ulme-Schädlinge 13.07.2003 (18:44 Uhr) peter p.
 Re: chin. Ulme-Schädlinge 13.07.2003 (23:46 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Peter,

mangels genauer Kenntnisse der Schädlinge würde ich in diesem Fall zu einem sythemisch wirkenden Insektizid greifen. Möglicherweise helfen bereits die Lizetan-Stäbchen. Es handelt sich dabei um ein Insektengift, welches von der Pflanze aufgenommen wird. Die Insekten, welche sich von der Pflanze oder ihren Teilen/Säften ernähren, werden somit vergiftet und sterben ab. Es gibt aber noch weitere Substanzen, die auf dieselbe Weise wirken.
Glücklicherweise werde ich von den kleinen "Krabblern" verschont, daher kenne ich mich nicht so gut aus, möglicherweise wirst Du eine bessere Antwort bekommen. Aber im Zweifelsfall...
Nur solltest Du Pflanzenschutzmittel im Fachhandel kaufen, dort bekommst Du auch eine entsprechende Beratung.

Uwe
 Re: chin. Ulme-Schädlinge 16.07.2003 (20:14 Uhr) Unbekannt
 Re: chin. Ulme-Schädlinge 19.07.2003 (13:27 Uhr) Heidi
 Re: chin. Ulme-Schädlinge 22.07.2003 (17:10 Uhr) Unbekannt
 Re: chin. Ulme-Schädlinge 23.07.2003 (14:21 Uhr) Heidi
 Re: chin. Ulme-Schädlinge 25.07.2003 (17:31 Uhr) Matthias R.
 Re: chin. Ulme-Schädlinge 27.07.2003 (00:31 Uhr) Heidi
 Re: chin. Ulme-Schädlinge 28.07.2003 (08:21 Uhr) -Michi-

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.