plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 325
(26.09.2021, 04:09 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 chin. Ulme-Schädlinge 13.07.2003 (18:44 Uhr) peter p.
 Re: chin. Ulme-Schädlinge 13.07.2003 (23:46 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: chin. Ulme-Schädlinge 16.07.2003 (20:14 Uhr) Unbekannt
 Re: chin. Ulme-Schädlinge 19.07.2003 (13:27 Uhr) Heidi
 Re: chin. Ulme-Schädlinge 22.07.2003 (17:10 Uhr) Unbekannt
 Re: chin. Ulme-Schädlinge 23.07.2003 (14:21 Uhr) Heidi
 Re: chin. Ulme-Schädlinge 25.07.2003 (17:31 Uhr) Matthias R.
 Re: chin. Ulme-Schädlinge 27.07.2003 (00:31 Uhr) Heidi
Hallo, Matthias,
der Baum steht nur im Freien. Ist mein schönster und größter Bonsai (bis jetzt jedenfalls). Ich habe ihn schon mehrere Jahre und er war bislang äußerst robust. Hat auch stets im Garten im Freien überwintert und hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht, außer, daß ich kaum mit dem Zurückschneiden nachkam. Wahrscheinlich liegt es am Wetter. Bei uns ist es ständig heiß und schwül, und es geht kein Wind. Das hält ja der beste Bonsai nicht aus. Ich habe ihn jetzt isoliert, damit er mir die anderen nicht auch noch ansteckt und mit der chemischen Keule behandelt. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, und er erholt sich wieder. Trotzdem nochmals vielen Dank für die guten Tipps.
Tschüß, Heidi
 Re: chin. Ulme-Schädlinge 28.07.2003 (08:21 Uhr) -Michi-

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.