plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Chinesische Ulme 14.10.2005 (11:54 Uhr) Toni1
 Re: Chinesische Ulme 14.10.2005 (16:48 Uhr) christophII
> Hallo
also hast du eine ulmus parvifolia... soweit ich weiss und gelesen habe ist sie nicht frost fest... das heisst, dass ich sie ncht draussen überwintern würde.. ich tus also nicht... ich halte sie im zimmer, was auch nicht optimal ist, weil es doch zu warm ist (20°, darunter wirds mir zu kalt ;-) ) optimal wäre eine temperatur von 5 bis max 15°.

andererseits gibts noch die zelkoven.. chinesisch und japanisch.. die einte ist ein indoor die andere nicht... also falls du ne zelkova serrata hast wäre das ein outdoor bonsai..

gruss

christoph
 Re: Chinesische Ulme 14.10.2005 (19:24 Uhr) Toni1
 Re: Chinesische Ulme 15.10.2005 (10:30 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.