plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Dünger 03.07.2002 (19:36 Uhr) Peter
 Re: Dünger 04.07.2002 (23:03 Uhr) Rawside
Hallo

ich habe zwar noch nich solange mit bonsai zu tun aber meine mischung hat bisher immer gut funktioniert:

alle 2-3 wochen dünge ich mit normalem blumendünger(n:7 k:4 p:6) den gibts ja überall
dann wechsle ich für 1 mal zu nem kakteen dünger so alle 2 monate
bisher habe ich damit super erfolge habe mit diesem system sogar schon halb tote baumarktbonsais wieder fit gekrigt und innerhalb von 1/2 jahr soweit das man sie neu gestalten kann.
bei reinem akadama verwende ich je nach baum und gestaltungsstand noch baumarkt dünge perlets und werfe ein paar beim umtopfen mit in wurzelnähe (nie direkt dran) das reicht dann ca für 1/4 jahr nach dem eintopfen danach mit stäbchen kleines loch in die erde (akadama)machen und abundzu ein paar (4-5) perlets nachwerfen (teste aber vorher das die dinger wirklich lange zum auflösen brauchen min 2 wochen in reinem wasser, wegen wurzelschutz).
den tipp hab ich von meinem opa der zieht damit normale bäume und gemüse schon seit fast 60 jahren im garten mit großem erfolg.

> Wenn man Bäume in reinem Akadama stehen hat, muß man
> einen organischen Dünger verwenden (habe ich mir sagen
> lassen).
> Wenn ich Manna spezial verwende, stirbt das Moos auf der
> Erde ab. Jetzt habe ich gelesen, daß das bei organischem
> Flüssigdünger nicht passiert. Welchen Flüssigdünger nimmt
> nan am Besten?
 Re: Dünger 18.07.2002 (22:54 Uhr) rr

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.