plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Dünger OHNE Stickstoff 17.03.2003 (18:07 Uhr) Ronny
 Re: Dünger OHNE Stickstoff 17.03.2003 (21:37 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Dünger OHNE Stickstoff 17.03.2003 (21:46 Uhr) Bonsaiweb.de
> Kurze Frage
> Wo bekommt man Dünger OHNE Stickstoff z.b. 0/10/10 her
> und wie weit in den Herbst/Winter hinein verabreicht man
> ihn dann ?
> Zwar die falsche Zeit aber man muß vorrausplanen ni war
> Danke für eure Tipps.

Hallo Ronny,

ich nehme an du möchtest diese Düngerformelierung als Abschlußdüngung verwenden. Du solltest ab Ende August damit anfangen und im Abstand von 14 Tagen 3 mal anwenden.
Nur: Ganz ohne Stickstoff würde ich nicht arbeiten. Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht in einer Fachzeitung gelesen, das es besser ist die Abschlußdüngung mit einem Stickstoffarmen Dünger zu bewerkstelligen. Dies wurde in Versuchsreihen eindeutig nachgewiesen! Für den Kleinanwender
reicht zum Beispiel Kakteendünger.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Grüße
Peter v.  Bonsaiweb.de
 Re: Dünger OHNE Stickstoff 19.03.2003 (16:58 Uhr) Ronny

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.