plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ebenfalls Ficus gerettet! 07.01.2005 (08:28 Uhr) Tina
 Re: Ebenfalls Ficus gerettet! 07.01.2005 (10:02 Uhr) christoph
 Re: Ebenfalls Ficus gerettet! 07.01.2005 (11:14 Uhr) Andy-II
Hi

warte noch mit Düngen. Jetzt ist wachstumsmässig sowenig los (knappe sechs Stunden Sonne im Bestfall gegenüber 12 bis 14 Stunden in den Tropen!), dass die Gefahr eines Schadens an den Wurzeln grösser ist. Düngen würde ich erst ab März/April wieder.

Dein anderer Bonsai, der etwas dahinsiecht - das könnte durchaus auch ein Bäumchen sein, dass zu warm hat. Nicht vergessen: Ein versoffener Weihnachtsstern z.B. sieht aus wie ein vertrockneter, genauso ein Liguster, der zu warm hat. Dann kriegt man Angst und gibt noch mehr Wasser, worauf die Wurzelfäule einsetzt. Also erst mal die Art bestimmen und nachschauen, obs vielleicht eine «Kalthauspflanze» ist, die ein paar Grade kühler stehen sollte.

Good luck
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.