plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Eine Frage 22.05.2003 (14:30 Uhr) Unbekannt
 Re: Eine Frage 23.05.2003 (09:03 Uhr) Jonnes
 Re: Eine Frage 13.10.2003 (19:30 Uhr) corpuscowboy
Hallo,

ich vor einer Woche "Regenbaum"-samen (samanea saman)gesät und ein Keimling ist hervorgeschossen. Ich weiß noch nichts näheres über den Baum, aber hier ist das Wenige, was ich dazu beitragen kann:

- Bonsaifähig (Indoor, zumindest im Winter)
- in Brasilien heimisch
- Holz wird hauptsächlich als Paneele oder als Furnierholz verwendet

Ich würde mich freuen, wenn jemand noch ein paar Details hinzu fügen kann, da mir das Gehölz auch neu ist.

Bis dahin ciao, Bert



> Guten Tag!
>
> Habe noch ein paar Fragen.
> Ich habe hier Samen von:
> Lärche(Larix decidua); Lawson's
> Scheinzypresse(Chamaecyparis); Schwarzerle; Wilder
> Wein(Pathenocissus quinquefolia); Hängebirke/Sandbirke;
> Cassia nodosa; Roter Fächerahorn; Mädchenkiefer; Und
> REGENBAUM.
>
> Ich will sie alle als Bonsai Züchten! Welche davon kann
> ich drinnen heranziehen und züchten?
>
> Vielen Dank!
>
> Gruß Dirk

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.