plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

15 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Euonymus micr. 09.10.2006 (11:59 Uhr) Dennis
 Re: Euonymus japonica 09.10.2006 (21:31 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Dennis,

Du schickst mir ein Foto von Deinem Bonsai und ich stelle die Pflegetips zusammen?

Du hast vermutlich Euonymus japonica 'Microphyllus',
einen Spindelstrauch. Durchaus verwandt mit unserem einheimischen »Paffenhütchen«

Heute nur in Kurzfassung: Stelle den Bonsai so hell wie möglich, durchaus sonnig, nicht zu warm. Gieße sparsam, lasse ihn aber nicht austrocknen.

Alles weitere erfordert doch noch etwas Recherche und ein paar Telefonate. Kommt in Kürze...

Uwe
 Euonymus japonica 14.10.2006 (00:31 Uhr) Uwe Harwardt
Pflegetip ist fertig

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.