plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Fächerahornbonsai- kein Wachstum 04.08.2004 (22:29 Uhr) fiorino1
 Re: Fächerahornbonsai- kein Wachstum 05.08.2004 (12:34 Uhr) Andy-II
 Re: Fächerahornbonsai- kein Wachstum 05.08.2004 (21:50 Uhr) fiorino1
 Re: Fächerahornbonsai- kein Wachstum 10.08.2004 (09:14 Uhr) Andy-II
Hi

stimmt schon - volle pralle Sonne mögen Ahorne nicht. Andererseits sind es auch nicht gerade Schattenpflanzen (achte dich mal - wirkliche Schattenbewohner gibt es nämlich fast keine!). Dein Ahorn braucht schon etwas Sonne, bloss nicht die heftige von 11 bis etwa 14 Uhr. Ein bisschen milde Morgensonne oder angenehme Nachmittagssonne darfst du ihm aber gönnen. Sonst nützt auch Dünger nix - der löst kein Wachstum aus, sondern unterstützt es. Die Sonneneinstrahlung kannst du mit Schattenwurf durch eine Stellwand regulieren.

Beim Giesswasser empfehle ich dir kalkfreies Wasser. Da unser Regen oft «Schmutzwasser der Atmosphärenreinigung» ist, nehme ich das Wasser aus meinem Entfeuchter im Keller. Solange man düngt, ist das kein Problem. Akadama ist ok, sollte aber mit etwas Humus gemischt werden (reines Akadama ist nur was für die «Spartaner» unter den Bäumen, Kiefern und ähnliche).  

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.