plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

53 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ficus - radikaler Rückschnitt 21.07.2002 (17:26 Uhr) hotelmike
 Re: Ficus - radikaler Rückschnitt 21.07.2002 (19:51 Uhr) Fruno
Hallo Harry,

nein, da gibt es keine Methode, sowas zu bewerkstelligen. Aber wenn der Haupttrieb nicht abgestorben ist, sollte er nach einer gewissen Zeit auch wieder treiben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Ficus an jüngerem Holz schneller treibt als an älterem. Aber eben nur, solange noch Saft fließt. Es hilft also nur Geduld, viel Licht, eine hohe Luftfeuchte und nicht zu niedrige Temperaturen.

Ich wünsch' Dir Glück
 Re: Ficus - radikaler Rückschnitt 21.07.2002 (22:37 Uhr) rr

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.