plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ficus 23.08.2006 (23:27 Uhr) Rolf Wirtz
 Re: Ficus 24.08.2006 (11:07 Uhr) christophII
 Re: Ficus 25.08.2006 (01:33 Uhr) Aguirre
 Re: Ficus 25.08.2006 (14:55 Uhr) christophII
 Re: Ficus 26.08.2006 (02:57 Uhr) Aguirre
 Re: Ficus 26.08.2006 (09:22 Uhr) christophII
 Re: Ficus 28.08.2006 (11:36 Uhr) Aguirre
Hi Christoph....
danke für die Tipps,ich hab grade mal angefangen,mit organischem Dünger rumzuexperimentieren und mir auch BioGold bestellt,ansonsten dünge ich mit Flüssigdünger etwa alle 3 Wochen in niedriger Konzentration(ganz normaler mit Guano)
Nur scheint BioGold sehr teuer zu sein im Vergleich mit anderem organischem Dünger,100 Gramm kosten so viel wie 500 Gramm eines anderen Düngers(Chrysal,organisch-mineralischer Dünger)Kann man mit organischem Dünger(meiner ist son krümeliges,fast pulvriges Zeug) grundsätzlich weniger verkehrt machen als mit Flüssigdünger?Ich geb im Mom einmal im Monat etwas organischen Dünger unter die Erde und wollte auch weiterhin in regelmässigen Abständen etwas Flüssigdünger geben - hoffe ich mach damit nix verkehrt....Als Erde verwende ich ganz normale Bonsaierde,mir die noch selber zu mischen erscheint mir etwas übertrieben bei 6 Schalen mit insgesamt 13 Pflänzchen,Dabei achte ich auf gute Drainage mit Pflanzton(8-16mm).
Mit meinem Sorgenficus muss ich dann wohl deiner Aussage nach etwas Geduld haben bis zum nächsten Frühjahr und hoffen,dass er dann wieder austreibt.Bei näherer Betrachtung fürchte ich,sind auch einige kleinere Äste vertrocknet,was aber nicht so schlimm ist,wenn der Hauptast erhalten bleibt...
Gruss Rolf
 Re: Ficus 29.08.2006 (08:25 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.