plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

16 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ficus gerettet 05.01.2005 (08:48 Uhr) christoph
 Re: Ficus gerettet 05.01.2005 (10:18 Uhr) Andy-II
 Re: Ficus gerettet 05.01.2005 (11:23 Uhr) christoph
>
Hallo andy
ok... hab mir das schon so gedacht... ich bestrahlen ihn auch am abend, sodass er etwas mehr licht bekommt.. er treibt auch schon ein bisschen.
würdest du gegebenenfalls längere karge äste stark zurückschneiden... ich meine von 10 cm auf 5 oder 2 oder wie auch immer?

danke und grüsse und ein schönes neues jahr
Hi

>
> nach  dem Rückschnitt wird Ficus an zahlreichen Stellen
> treiben. Die besten Resultate kriegst du mit einem
> kompletten Blattschnitt, ABER: Das darf nur an einer
> gesunden, voll treibenden Pflanze durchgeführt werden und
> vorzugsweise in der Hauptsaison (Juni bis August).
>
> Zur Zeit kannst du gar nichts machen, es sei denn, du
> besorgst dir eine Pflanzenlampe. Der Blattabwurf war
> nämlich eine Reaktion auf Lichtmangel. Ficus wächst in
> den Tropen, da siehts schon anders aus als bei uns zu
> dieser Jahreszeit.
>
> Gruss
> Andy
 Re: Ficus gerettet 06.01.2005 (07:59 Uhr) Andy-II
 Re: Ficus gerettet 06.01.2005 (10:25 Uhr) christoph
 Re: Ficus gerettet 06.01.2005 (13:14 Uhr) Andy-II
 Re: Ficus gerettet 06.01.2005 (13:43 Uhr) christoph

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.