plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 325
(26.09.2021, 04:09 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ficus halb verdörrt 27.09.2004 (16:33 Uhr) ~Katharina~
 Re: Ficus halb verdörrt 27.09.2004 (18:02 Uhr) Andy-II
Hi

trockene Äste belasten einen Baum nicht sehr. Wenn du sie aber vorderhand noch stehen lässt, hast du eine gute Chance, dass sich neue Triebe zeigen - bei Ficus kann das auch an überraschenden Stellen geschehen.

Ich würde darum mal warten, bis dir der Baum «mitteilt», was an ihm noch lebt und was nicht. In der Zwischenzeit wirst du vielleicht auch durchs Betrachten entdecken, wie es ohne diesen Ast weitergehen könnte. Aber dazu brauchst du ja wiederum - neue Triebe.

Gruss Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.