plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo Peter,

je länger ich über die Sache nachdencke, desto mehr Fragen kommen mir. Wie tief darf ich die Stämme schälen? Wenn ich mich richtig errinnere liegt doch unter der Rinde die Lebensader des Baums. Und was ist mit dem Saft, den der Ficus abgibt: Abtupfen, oder dranlassen? Wie weit kann man die Stämme biegen, um sie zu Einem zu vereinen? Wachsen eventuelle Spalten später noch zu? Was kann ich dem Baum noch an Unterstützung bieten außer viel Erde, Sonne und Dünger? Soll ich gleichzeitig einen Wurzelschnitt machen oder lieber nicht?

Es ist meine erste große Maßnahme an einem Bonsai und obwohl er mir so nicht mehr gefällt und er auch nichts besonderes ist, will ich halt auch nicht, das mir der Baum stirbt.

Wie immmer schon gespannt auf die Antwort,

Peter

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.