plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ficus panda 23.04.2004 (23:27 Uhr) hanno0501
 Re: Ficus panda 26.04.2004 (10:08 Uhr) Andy
Hier mal ein Textblock, den ich bei www.bonsaikiste.de kopiert habe - nur eine von vielen Seiten, die Google auf den Eintrag <Ficus panda> hergibt!
---
Dieser immergrüne Baum mit seinen lederartigen Blättern eignet sich gut als Bonsai. Als Früchte bilden sich kleine grüne Kugeln. Gedrahtet werden kann das ganze Jahr über. Bei starkem Rückschnitt sollten die Wunden z. B. mit Lac-Balsam verschlossen werden, da Gummibäume stark ausbluten. Es tritt eine weiße, milchige Flüssigkeit aus. Gedüngt wird der Bonsai von Mai bis August alle 2 Wochen mit Flüssigdünger oder im Mai und Juli mit organischem Dünger. Von Oktober bis April alle 4 Wochen mit Flüssigdünger. Der Gummibaum kann von Mai bis September draußen an einem sonnigen Platz stehen. Im Winter sollte er einen sonnigen hellen Fensterplatz bekommen. Temperaturen bis 8° C hält er über einen kurzen Zeitraum gut aus. Bei 6° C reagiert er mit gelben Blättern und Blattabwurf. Der Bonsai sollte feucht gehalten werden. Aber Vorsicht, durch zu reichhaltiges Gießen können Wurzelschäden entstehen. Dies führt zu Blattverlust. Das Umtopfen sollte alle 2 Jahre im Frühjahr stattfinden, wobei gleichzeitig ein Wurzelschnitt durchgeführt werden sollte. Natürlich kann auch im Herbst umgetopft werden.
---

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.