plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

59 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 HILFE 05.11.2005 (11:49 Uhr) dellaghetto
 Re: HILFE 05.11.2005 (17:34 Uhr) Hajofix
 Re: HILFE 05.11.2005 (18:33 Uhr) dellaghetto
 Re: HILFE 05.11.2005 (20:38 Uhr) Hajofix
 Re: HILFE 06.11.2005 (14:20 Uhr) dellaghetto
 google 06.11.2005 (14:41 Uhr) Loky
 Re: google 06.11.2005 (15:33 Uhr) dellaghetto
 Ficus pflegen 06.11.2005 (20:18 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Ficus pflegen 07.11.2005 (15:23 Uhr) dellaghetto
Hi ,

ich hab den Baum schon ca. 6 Monate und vor ca. 3 Wochen hat er auf einmal begonnen, händevoll Blätter zu verlieren.. wie gesagt, mittlerweile fast kein Blatt mehr auf dem Baum.
Hab ihn regelmäßig (wenn Oberfläche angetrocknet war) gegossen.. Hab ihn dann soviel gegossen, dass die gesamte Erde wieder feucht war - meinstens unter der Dusche kurz gebraust. Ist das ok so??

Ich hab den Baum gestern mal aus der Schüssel genommen um zu sehen, ob es den Wurzeln gut geht.. schaun eigentlich ganz vernünftig aus - nicht matschig oder so. Was ich gemerk hab war, dass die Wurzel von dem Erdgemisch beinahme einbetoniert waren. Hab diese harte Brocken gelöst und den Baum mit neuer erde versorgt. Ich hoffe es wird.

Kannst du mir das mit dem Saftstrom ziehen nochmal kurz erklären?? was heisst das genau? und warum macht er sowas?
Wann ist die nächste Vegatitionsphase?

danke für die hilfe
gruß
dg
 Re: Ficus pflegen 08.11.2005 (19:29 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Ficus pflegen 08.11.2005 (20:02 Uhr) dellaghetto

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.