plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ficus retusa 05.10.2004 (10:46 Uhr) tobi
 Re: Ficus retusa 05.10.2004 (17:10 Uhr) Art
Lass das mit den Wurzeln mal lieber vor dem Winter.
Er kann sich ja nicht so erholen wie im Sommer, wo viel mehr Photosynthese betreiben kann.
Wenn du Luftwurzeln willst spann Klarsichtfolie, mit genügend Löchern, drüber !
Aber pass auf, dass sie kein Blatt berührt.
Am besten mit lange Stöcken über dem Baum halten.
Natürlich muss es überall dicht sein (bis auf die Löcher).
Noch etwas zu den Löchern: am besten nur an einer Seite, um Zugluft zu vermeiden.
Dann nur noch täglich besprühen! Bei einem Ficus kann man auf Wurzelhormon verzichten.
Kann sein, dass diese Art auch so Luftwurzeln treibt, aber begünstigen wird es diese trozdem.

Art

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.