plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Re: Fliegen und Larven an meinem Liguster!!! 22.11.2004 (09:08 Uhr) mONe1
 Re: Fliegen und Larven an meinem Liguster!!! 22.11.2004 (22:40 Uhr) Uwe Harwardt
Die Larven der Trauermücke sind weiß-durchscheinend, aber haben einen schwarzen Kopf. Gelegentlich fressen die Larven die feinen Haarwurzeln an, sind im allgemeinen aber eher harmlos.

Die Fliegen selbst kannst Du gut mit Gelbtafeln in Schach halten.

Die Larven haben es gern feucht, also eventuell weniger gießen.

Größere Larvenpopulation kannst Du auch mit stärkeren Maßnahmen zu Leibe rücken: Rein biologisch gestaltet sich die Bekämpfung mit Nematoden. Diese ernähren sich von den Larven und fressen somit das Ärgernis mit der Zeit einfach auf. Bekommst Du von der Firma Neudorff und sollte in jedem guten Gartencenter oder einer Fachhandlung zu haben sein. Die chemische Keule wäre in diesem Fall Lizetan von der Firma Beyer, hier besonders das Lizetan Combigranulat.

Viel Erfolg

Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.