plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ficus Retusa Fragen 13.04.2004 (12:02 Uhr) Carsten
 Re: Ficus Retusa Fragen 13.04.2004 (15:02 Uhr) Andy
 Re: Ficus Retusa Fragen 14.04.2004 (10:45 Uhr) Carsten
 Re: Ficus Retusa Fragen 14.04.2004 (11:09 Uhr) Andy
 Frage an Carsten 16.04.2004 (11:12 Uhr) Sebi
 Re: Frage an Carsten 19.04.2004 (16:34 Uhr) Carsten
Hallo,

ja den Wald habe ich selber angepflanzt, nach einer Idee in dem Buch "Bonsai für die Wohnung" von Paul Lesniewics...
Darin steht alles genau beschrieben.

Ist aber auch ohne Buch nicht schwer, man braucht nur eine Schale und ca 7-8 kleine Ficus Bäumchen. Die pflanzt man angeordnet in Gruppen in die Schale. Dannach hab ich erstmal gar nichts gemacht - wachsen lassen.

Dann kamen die ersten Versuche mit dem drahten, zur Zeit bin ich grade dabei dem ganzen eine windgepeitschte Form zu geben :)

Probiers mal aus, lohnt sich sieht super aus :)

Viele Grüße!
 Re: Frage an Carsten 20.04.2004 (16:19 Uhr) Sebi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.