plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 frage zu meim bonsai 25.04.2002 (20:49 Uhr) MS-2001
 Re: frage zu meim bonsai 27.04.2002 (16:25 Uhr) Slump
> also ich hab hier ein bonsai, name steht nicht dabei und
> ich kann auch ned sagen wie er heißt aber dem geht nicht
> so gut. er hat gelbe blätter - das leite ich davon ab
> dass ihm zu kalt ist aber wo soll ich ihn hinstellen? -
> ich hab ihn an einem nordfenster über einer heizung
> stehen und es zieht ihm nicht. dann bekommt er noch
> bracune spitzen, das is weil er zuviel wasser bekommt
> aber man hat mit gesagt ich soll ihn 2mal wöchentlich
> tränken. ich machs jetzt schon so dass er montags nomal
> gegossen wird, mit so einem sprenkler und donnerstags
> wird er getunkt. wenn ich ihm noch weniger geb dann hängt
> er wieder die blätter. was kann ich tun?

Hi

also dann fang ich mal an:

1. keine Heizung!!
2. lieber zu wenig als zu viel gießen! Ich gieß höchstens nur wenn die Erde richtig trocken ist! Und mit Regenwasser gießen! Zu oft ist nich gut und Heizung auch nicht das regt auserdem die Schimmelbildung an!
3. Ich weiß zwar nicht was es für einer ist aber die meisten fühlen sich bei 15-20 C° Bonsai wohl! Falls bei dir auch mal schönes wetter ist,..stell ihn nach draußen!
4. Ein bischen Zug ist noicht verkehrt so lang es nicht zu kalt wirt! Schließlich ist er kein kleines Kind.

PS: Ich hoffe das stimmt so! Ich habe zwar erst mein Bonsai seit letzten Montag aber er wächst bei diesen Verhältnissen Wunderprächtig!
 Re: frage zu meim bonsai 28.04.2002 (01:08 Uhr) Thomas P.
 Re: frage zu meim bonsai 28.04.2002 (11:52 Uhr) Unbekannt
 Re: frage zu meim bonsai 28.04.2002 (13:08 Uhr) Slump
 Re: frage zu meim bonsai 28.04.2002 (16:04 Uhr) MS-2001
 Re: frage zu meim bonsai 30.04.2002 (00:18 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.