plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

18 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 frage zur bewässerung und zur gestalltung 24.12.2004 (16:15 Uhr) claudius
 Re: frage zur bewässerung und zur gestalltung 26.12.2004 (21:01 Uhr) Unbekannt
 Re: frage zur bewässerung und zur gestalltung 27.12.2004 (12:58 Uhr) claudius
Hallo Claudius

Das Sprudelwasser ist ja "Mineralwasser", hat also besonders viele Mineralien (manchmal ), was gut für die Pflanze ist.
Das Mineralwasser kann aber ebenso auch sehr kalkhaltig sein, was von Wasser zu Wasser verschieden ist.
Die Ablagerungen könnten wohl Kalk sein.

Regenwasser dagegen ist ja im Prinzip destiliertes Wasser, was aber durch die Luft Säure aufnehmen kann, also manchmal, je nach Ortsverhältnissen (Industrie)  auch negative Folgen für die Pflanzen haben kann.

Mein Tip:
Kaufe Dir im Handel einen Sack Torf, nimm ein faustgroßes Stück, tue es in ein Leinensäckchen ( ein alter Socken tut es auch ) und hänge diesen für einen Tag in 10 Liter Wasser.
So hast Du genügend entkalktes Wasser und so ein Sack Torf reicht eine ganze Weile.

Gruß
Hajo.
 Re: frage zur bewässerung und zur gestalltung 28.12.2004 (20:03 Uhr) Claudius

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.